Jump to content

EU wax manufacturers


Recommended Posts

Hey guys, hope you’re all well and that you had a nice weekend! 
 

Could anyone please help me find wax manufacturers from Europe? 
 

Sasol and Cargill have European warehouses I think but I haven’t found much else. 
The wax I use is a coconut and rapeseed blend and ideally I would like to continue using that/something similar. 

I desperately need to find them as I usually buy from CandleShack but Brexit charges are ridiculous (got notice from DHL that I need to pay 1k on an order worth 670€). So that’s obviously not feasible. 

 

If anyone has any information regarding manufacturers or even resellers I would be eternally grateful. 
 

Thank you!

Link to comment
Share on other sites

Am 1.3.2021 um 07:33 sagte ScentGalore:

Hey Leute, ich gehe es geht euch allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende! 
 

Siehe mir bitte jemand helfen, Wachshersteller aus Europa zu finden? 
 

Sasol und Cargill haben europäische Lagerhäuser, aber ich habe nicht viel gefunden. 
Das Wachs, das ich gehört, ist eine Trennung aus Kokosnuss und Raps und ideal. 

Ich muss sie finden, da ich sie bei CandleShack kaufe, aber die Brexit-Rechte sind verloren. Das ist auch wichtig nicht machbar. 

 

Wenn jemand Informationen über Hersteller oder sogar Wiederverkäufer hat, wurde ich auf ewig gegeben. 
 

Danke!

Hallo,

ich hoffe, ich kann helfen.

In Hamburg gibt es den Hersteller Sasol. 

Sasol Wax GmbH Hamburg

E-Mail: www.sasolgermany.de

Tel. 049 (0)40781150

 

Es gibt in Hamburg auch einen Hersteller, der Raps-Kokosmischungen (2 Varianten) anbietet:

DistrEbution.com

E-Mail: info@distrebution.com

Tel. 049(0)40609238760

 

Liebe Grüße aus Berlin

Simone 

Kerzenherstellungsanfängerin seit 4 Monaten  😉

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 1.3.2021 um 07:33 sagte ScentGalore:

Hey Leute, ich gehe es geht euch allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende! 
 

Siehe mir bitte jemand helfen, Wachshersteller aus Europa zu finden? 
 

Sasol und Cargill haben europäische Lagerhäuser, aber ich habe nicht viel gefunden. 
Das Wachs, das ich gehört, ist eine Trennung aus Kokosnuss und Raps und ideal. 

Ich muss sie finden finden, da ich gehört bei CandleShack kaufe, aber die Brexit-Rechte sind verloren. Das ist auch wichtig nicht machbar. 

 

Wenn jemand Informationen über Hersteller oder sogar Wiederverkäufer hat, wurde ich auf ewig gegeben. 
 

Danke!

.

Am 1.3.2021 um 07:33 sagte ScentGalore:

Hey Leute, ich gehe es geht euch allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende! 
 

Siehe mir bitte jemand helfen, Wachshersteller aus Europa zu finden? 
 

Sasol und Cargill haben europäische Lagerhäuser, aber ich habe nicht viel gefunden. 
Das Wachs, das ich gehört, ist eine Trennung aus Kokosnuss und Raps und ideal. 

Ich muss sie finden, da ich sie bei CandleShack kaufe, aber die Brexit-Rechte sind verloren. Das ist auch wichtig nicht machbar. 

 

Wenn jemand Informationen über Hersteller oder sogar Wiederverkäufer hat, wurde ich auf ewig gegeben. 
 

Danke!

Hallo,

ich muss, ich kann helfen.

In Hamburg gibt es den Kauf Sasol. 

Sasol Wax GmbH Hamburg

E-Mail: www.sasolgermany.de

Tel. 049 (0) 40781150

 

Es gibt in Hamburg auch einen Hersteller, der Raps-Kokosmischungen:

DistrEbution.com

E-Mail: info@distrebution.com

Tel. 049 (0) 40609238760

 

Liebe Grüße aus Berlin

Simone 

Kerzenherstellungsanfängerin seit 4 Monaten  😉

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen.

Ich habe einen sehr guten Kerzenshop in Nord-Irland gefunden, der auch Sasol- Wax anbietet. Wichtig für Sie und sicherlich auch für alle anderen Kerzenmachern aus einem EU- Land ist, dass KEINE Zollgebühren anfallen und auch die Versandkosten okay sind. Ich habe dort in der letzten Zeit  bestellt und bekam innerhalb von 7 Tagen meine Ware. 

Shop: NIcandlesupplis.co.uk

Ich hoffe, das sind gute Nachrichten.

Liebe Grüße 

Simone 

Link to comment
Share on other sites

On 3/1/2021 at 9:30 AM, BusyBee said:

I only know one in Germany other than many in U.K.  https://www.kerzenkiste.de/  It was kind of hard to locate them in Europe.  Maybe because I did search in English.

 

You might want to contact here to locate suppliers & manufacturers in European countries.  https://europecandles.org/who-we-are

 

Thank you, Bee, much appreciated, I’ll definitely reach out! :)

Link to comment
Share on other sites

On 3/3/2021 at 1:01 AM, Lori berlin said:

Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen.

Ich habe einen sehr guten Kerzenshop in Nord-Irland gefunden, der auch Sasol- Wax anbietet. Wichtig für Sie und sicherlich auch für alle anderen Kerzenmachern aus einem EU- Land ist, dass KEINE Zollgebühren anfallen und auch die Versandkosten okay sind. Ich habe dort in der letzten Zeit  bestellt und bekam innerhalb von 7 Tagen meine Ware. 

Shop: NIcandlesupplis.co.uk

Ich hoffe, das sind gute Nachrichten.

Liebe Grüße 

Simone 

Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten, Simone!

Bei NI hab ich vor 2 Wochen bestellt, das sollte also hoffentlich die Tage eintreffen, bin schon sehr gespannt, die Öle klingen super interessant ☺️
Dass sie nicht durch den Zoll müssen ist super.

 

Distrebution ist mir nach sehr intensiver Suche (es gibt so wenige Hersteller/Reseller in Europa) auch unter gekommen, die Preise sind mir recht hoch vorgekommen aber es hilft nichts, es muss Material her 🤷🏻‍♀️
CandleCraft hat auch gute Sachen aber für mich sind die fehlenden SDS ein No-Go.  
 

Herzlichen Dank nochmal! 😊

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...